Wir brauchen Dich!
Die Lebenshilfe lebt davon, dass sich Menschen in vielfältiger Weise mit ihren unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten in die Arbeit einbringen.
Für die Lebenshilfe Buxtehude arbeiten etwa 180 hauptamtliche MitarbeiterInnen mit pädagogischen und therapeutischen Qualifikationen oder üben Tätigkeiten in der Verwaltung, in der Küche oder im technischen Bereich aus. Weit über 100 Personen sind ehrenamtlich oder als ständige Honorarkräfte tätig. Sie werden von ca. 25 Auszubildenden zur HeilerziehungspflegerIn, PraktikantInnen und TeilnehmerInnen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) unterstützt.
Für unsere Teams an unseren Standorten in und um Buxtehude suchen wir stetig neue engagierte MitarbeiterInnen.
Für unseren Bereich Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir Verstärkung
Sozialpädagogen (m/w/d)
in Teilzeit bis Vollzeit
Wir bieten:
- Ein offenes und freundliches Team, das Sie in der Einarbeitungszeit unterstützt
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Betriebliche Altersversorgung
- Nutzung eines Firmenfahrzeugs, mobiles Arbeiten
- JobRad
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
- 30 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Hilfestellung bei der Verrichtung lebenspraktischer Tätigkeiten
- Begleitung im Umgang mit persönlichen Problemen, Krisen und Konflikten
- Entwicklung von Lebensperspektiven
- Wohnungssuche bzw. Wohnungssicherung
- Teilhabe im Lebensumfeld entwickeln
- Freizeitgestaltungen und Freizeitangebote
- Unterstützung bei der medizinischen und therapeutischen Versorgung
- Unterstützung im Umgang mit Finanz- und Behördenangelegenheiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes (sozial-) pädagogisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium
- Sozialrechtliche und pädagogische Kenntnisse im Bereich SGB IX
- Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
- Integration und Partizipation haben für Sie einen besonderen Wert
Stellenausschreibung Fachliche Schulassistenz
Stellenausschreibung für den Bereich fachliche Schulassistenz
Stelle
- 2x IGS Buxtehude (ca. 20-25 Std.)
- 3x Hauptschule Süd Buxtehude (ca. 20-25 Std.)
- GS Bützfleth (ca 28 Std.)
- Grundschule Hedendorf (ca. 15-20 Std.)
- Oberschule Horneburg (ca. 20-25 Std.)
- GS Stieglitzweg (ca. 20 Std.)
- Oberschule Freiburg (ca. 20-25 Std.)
- Grundschule Wischhafen (ca. 15-20 Std.)
- Oberschule Jork (ca. 20-25 Std.)
- GS Rotkäppchenweg (ca. 25 Std.)
- GOBS Oldendorf (ca. 20-25 Std.)
- Grundschule Dornbusch (ca. 15-20 Std.)
- GS Camper Höhe (ca. 20-22 Std.)
- RS Camper Höhe (ca. 25-30 Std.)
- RS Süd (ca. 15 Std.)
Sie bringen mit:
- Sie verfügen über eine Ausbildung zum Heilerzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), staatl. Anerk. Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder haben den BA Soziale Arbeit und verfügen über eine pädagogische Grundhaltung, die die Vielfalt unterstützt
- Freude an der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern
- Selbständiges und eigenverantwortliches arbeiten, aber auch die Fähigkeit das Team im Blick zu haben
- Ein wertschätzendes respektvolles Menschenbild
- Verständnis für die Gesamtzusammenhänge
- Einsatzbereitschaft in anderen Bereichen bei Ausfall der Schülerin/des Schülers
- Sie haben keine Berührungsängste in Pflegesituationen oder der Toilettenbegleitung
- Mobilität
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung einer Schülerin/eines Schülers an einer Regelschule, Förderschule oder Kita
- Die Dienstzeiten orientieren sich am Stundenplan der Klasse, bzw. an den Öffnungszeiten der Kita (bei Kita-Assistenz)
- Zusammenarbeit mit Leitung, Schule, Eltern, im Sinne der Schülerin/des Schülers
- Sie entwickeln ein Rollen-, Aufgaben und Methodenverständnis und handeln entsprechend
- Mitwirkung an der Hilfeplanung, sowie entsprechende Dokumentation und Berichtswesen
- Team- Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
Wir bieten:
- Ein offenes, freundliches und motiviertes Team, das Sie nicht nur in der Einarbeitungszeit unterstützt
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Betriebliche Altersversorgung
- Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
- JobRad
- Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille
- Einen sicheren Arbeitsplatz, unsere Einrichtung wächst stetig
- Familienfreundliches Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
- 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. als tarifliche Feiertage
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.
Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Teilzeit
Wir bieten:
- Ein offenes, freundliches und motiviertes Team, das Sie nicht nur in der Einarbeitungszeit unterstützt
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Betriebliche Altersversorgung
- Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
- JobRad
- Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille
- Einen sicheren Arbeitsplatz, unsere Einrichtung wächst stetig
- Familienfreundliches Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Anwendungssichere Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Handelsrecht
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Fundierte Anwendungskenntnisse mit einem EDV-gestützten Buchhaltungssystem (idealerweise Topix)
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen)
- Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
- Kontenabstimmung und Bearbeitung offener Posten inkl. Mahnwesen
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Abrechnung mit Kostenträgern
- Unterstützung bei bilanziellen Fragestellungen
- Interne Leistungsverrechnung
- Kostenbegleitung von Projekten
Stellenanzeige - Verwaltung
Für unsere Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Controller (m/w/d) in Teilzeit bis Vollzeit
Wir bieten Ihnen:
- Ein offenes, freundliches und motiviertes Team, das Sie nicht nur in der Einarbeitungszeit unterstützt
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Betriebliche Altersversorgung
- JobRad
- Einen sicheren Arbeitsplatz, unsere Einrichtung wächst stetig
- Familienfreundliches Unternehmen
- Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen │ Controlling oder kaufmännische Ausbildung
- Eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert
- Sehr gute IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben beinhalten:
- Leistungs- Erlös- und Kostencontrolling
- Erstellung des regelmäßigen Berichtswesen für die Entscheidungsträger
- Erstellung von Wirtschaftsplänen und den daraus abgeleiteten Budgets
- Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Zuständigkeit für Steuerangelegenheiten aller Art
- Zuständigkeit für Versicherungsangelegenheiten aller Art
Nachschulische Betreuung - Ankerplatz
Für unsere Tagesbildungsstätte Kalle-Gerloff-Schule sind wir auf der Suche nach einer nachschulischen Betreuung unserem Ankerplatz für 7,5 Stunden / Woche
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Betreuung von Schülern*innen
- Organisation/Koordination der Kollegen*innen/Teamführung
- Eine Struktur des Angebots gestalten und pflegen
- Vorbereitung von Angeboten
- Führung des Dienstbuchs
- Beachtung von speziellen Bedürfnissen
- Rücksprache und Austausch mit Eltern
- Transparente Absprachen und regelmäßige Kommunikation mit der Leitung
Herzlich willkommen bei der nachschulischen Betreuung Ankerplatz sind auch Quereinsteiger, die ein Herz für Menschen mit Behinderung mitbringen und die Nachmittagsbetreuung der Kinder mit Spaß und schönen Ideen bereichern. Sie werden gut eingearbeitet und es erwartet Sie eine angenehme Teamatmosphäre.