Unsere Geschäftsstelle

Der Elternverband Lebenshilfe Buxtehude e.V. ist Träger verschiedener Einrichtungen und Fachdienste der Behindertenhilfe in Buxtehude. Etwa 200 Mitarbeiter*innen betreuen, fördern und therapieren ambulant, mobil oder stationär über 500 Menschen mit körperlicher, geistiger oder mehrfacher Behinderung.

Das vielfältige Angebot der Lebenshilfe erfordert eine funktionierende Verwaltung. In der Geschäftsstelle laufen zentral alle Fäden aus den Einrichtungen des Unternehmens zusammen.

Hier in der Apensener Straße finden Sie viele unserer Angebote. (siehe Linkliste)

Neben den pädagogischen Angeboten finden Sie hier die Geschäftsführung, die Leitungskräfte unserer Angebote, die allgemeine Verwaltung, Buchhaltung, Personalabteilung, das Gebäudemanagement, KOMPASS, Kompetenzstelle für Teilhabe, sowie die Stabsstellen für Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführung verantwortet den eingetragenen Verein der Lebenshilfe Buxtehude und leitet die Organisation nach pädagogischen, technischen und den kaufmännischen (rechtlich-wirtschaftlichen) Grundlagen. Unterstützt wird die Geschäftsführung in der Ausübung der Aufgaben von der Verwaltung, den Leitungskräften, den Stabsstellen und dem technischen Dienst.

Lebenshilfe Buxtehude e.V.

Apensener Straße 93