Unser Aufsichtsrat

Der ehrenamtlich tätige Aufsichtsrat ist nicht nur Aufsichts- und Kontrollgremium. Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Mitgliederversammlung, allen Menschen, die die Begleitung und Unterstützung der Lebenshilfe wünschen, der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern.

Der Aufsichtsrat bestellt die Geschäftsführung, berät sie und kontrolliert ihre Arbeit. Größere Investitionen muss er genehmigen und er entscheidet, wenn Einrichtungen und Dienste geschaffen oder verändert werden. Das aktuell fünfköpfige Gremium wird von der Mitgliederversammlung alle drei Jahre gewählt.