Möchten Sie mit uns sprechen?
0 41 61 / 74 30 100
Zur Suche
© Lebenshilfe/David Maurer
Kontakt

Lob & Tadel

Wir möchten gern erfahren, wie zufrieden Sie mit unseren Einrichtungen und unseren Leistungen sind1. Natürlich ist uns klar, dass es immer Möglichkeiten gibt, besser zu werden. Damit wir zielgerichtet ansetzen können, ist es hilfreich, eine Rückmeldung von unseren Klient*innen, aber auch Angehörigen, gesetzlichen Vertretungen, Besucher*innen oder Betreuer*innen zu bekommen.

Anders ausgedrückt: nur wenn Sie uns direkt und möglichst konkret wissen lassen, was Ihnen wo nicht gefallen hat, können wir gezielt darauf reagieren. Wir können z. B. mit beteiligten Mitarbeiter*innen Rücksprache halten, können angezeigte Schäden überprüfen oder missverständliche Informationen korrigieren. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, können wir Ihnen berichten, was wir unternommen haben. Oder Sie einladen, um Sachverhalte in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Rückmeldungen, die sich auf vereinsrechtliche Angelegenheiten beziehen, nicht entgegennehmen und bearbeiten können.

Positive Erfahrungen

Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie positive Erfahrungen bei uns gemacht haben. Dieses „Lob“ leiten wir an die betreffenden Bereiche bzw. Mitarbeiter*innen unserer Einrichtungen gerne weiter.

Ideen

Gerne nehmen wir auch Hinweise an, wenn Sie Ideen z. B. für weitere Angebote haben, die wir in unser Leistungsspektrum aufnehmen sollten.

Sie können all diese Rückmeldungen direkt bei uns vor Ort im „Blauen Kasten“, der sich im jeweiligen Eingangsbereich befindet, platzieren. Oder Sie senden uns eine E-Mail:

Kontaktformular

Die angegebenen Daten werden von uns zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.