Möchten Sie mit uns sprechen?
0 41 61 / 74 30 100
Zur Suche
© Lebenshilfe/David Maurer

Kleine Spende – große Wirkung!

Unsere Aufgaben in der Lebenshilfe Buxtehude sind vielfältig. Die Lebenshilfe ist wie viele Vereine auf Spenden angewiesen. Nur so können wir unsere Leistungen individuell und vielfältig gestalten und die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung nachhaltig verbessern.

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie benachteiligte oder bedürftige Menschen dort, wo weder die Mittel der Familien, noch der öffentlichen Hand ausreichen. Auch können wir wichtige, zusätzliche Ausstattungen finanzieren, oder Aktionen anbieten, die über das Nötigste hinaus Freude machen.

Wie kann die Hilfe aussehen?

Sie können Ihrem Engagement für Menschen mit Behinderung z.B. durch eine Spende an die Lebenshilfe Buxtehude Ausdruck verleihen. Gerade in Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind viele Angebote für Menschen mit Behinderung, die notwendig, aber keine gesetzliche Pflichtleistung sind, ohne private Spenden nicht mehr zu verwirklichen.

Es gibt viele Wege, die Lebenshilfe finanziell zu unterstützen. Ob Einmalspende, Dauerauftrag, der Spendenaufruf anlässlich einer Familienfeier oder eine Nachlassspende - jeder Euro hilft, die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung zu verbessern.

Spenden vermindern das zu versteuernde Einkommen. Die Lebenshilfe Buxtehude ist unter der Steuernummer 234304320911449 als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass Sie bis zu fünf Prozent Ihres zu versteuernden Einkommens beim Finanzamt geltend machen können. Bei einem Betrag bis zu 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) und kann beim Finanzamt eingereicht werden. Auf ausdrücklichen Wunsch stellen wir natürlich bei jedem Betrag eine Bescheinigung aus.

Für höhere Beträge erhalten Sie nach der Einzahlung eine Spendenquittung. Bitte geben Sie auf der Überweisung ihre Adresse an oder informieren Sie die Geschäftsstelle.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Melanie Holzgrebe

Assistenz der Geschäftsführung