Möchten Sie mit uns sprechen?
0 41 61 / 74 30 100
Zur Suche
© Lebenshilfe/David Maurer
Bundesfreiwilligendienst (BfD)

Machen Sie einen Unterschied bei der Lebenshilfe Buxtehude – Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Engagieren Sie sich für Menschen mit Behinderungen und werden Sie Teil unserer engagierten und lebendigen Gemeinschaft bei der Lebenshilfe Buxtehude. Wir bieten sowohl den Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) als auch das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an und suchen motivierte Personen, die offen und empathisch sind, Freude an der Arbeit mit Menschen haben und sich sozial engagieren möchten.

Bufdi bei der Lebenshilfe Buxtehude: Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie einem monatlichen Taschengeld von ca. 420 €, Sozialversicherungsbeiträgen und kostenlosen Seminaren zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung. Einsatzmöglichkeiten umfassen:

• Kalle-Gerloff-Schule: Unterstützen Sie Schüler und Pädagogen im Unterricht und tragen zur individuellen Förderung bei.
  • KiTa Orchideenstraße: Begleiten Sie Kinder in ihrem Alltag und fördern Sie ihre Entwicklung in integrativen und heilpädagogischen Gruppen.
  • Wohnen: Unterstützen Sie Menschen mit Behinderung im Alltag durch Assistenz bei Aktivitäten, Pflege und Haushaltsführung.

FSJ bei der Lebenshilfe Buxtehude: Nutzen Sie die Zeit zwischen Schule und weiterführender Ausbildung, um Ihre Persönlichkeit zu entwickeln und sich beruflich zu orientieren. Das FSJ bietet intensive Erfahrungen im sozialen Bereich, inklusive Selbsterfahrung, Selbstreflexion und dem Erlernen sozialer Kompetenzen in der Behindertenhilfe.

Egal ob Sie einen Einblick in die Behindertenhilfe gewinnen, die Zeit bis zum Studium oder zur Ausbildung sinnvoll nutzen oder als erfahrener Erwachsener Ihre Kenntnisse weitergeben möchten – hier finden Sie Ihre Chance, einen Unterschied zu machen. Sind Sie neugierig geworden? Bewerben Sie sich noch heute für einen Platz im Bundesfreiwilligendienst oder einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei der Lebenshilfe Buxtehude!

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich gerne bei uns!

Melanie Holzgrebe

Bewerbungen