Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

März 2020

Der Norden singt in Buxtehude

6. März um 20:00 - 22:00

Wie toll ist das denn! ❗️Der Norden singt! bei uns in Buxtehude.❗️ In Kooperation mit der Lebenshilfe Buxtehude findet dieses großartige Gesangsevent endlich auch hier bei uns statt. Bis zu 140 Choristinnen und Choristen werden an diesem Abend Welthits der Rock/Popgeschichte und der letzten Jahre singen. Die Songtexte werden auf Leinwänden zu sehen sein. Begleitet wird der Chor von Sören Schröder und einer Solistin. Sie werden den Saal zum Kochen bringen!‍‍ Gesangliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn nicht die gesangliche…

Mehr erfahren »

Mai 2020

Aktionstag der „Aktion Mensch“

5. Mai um 8:00 - 17:00

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns am Aktionstag der "Aktion Mensch". Nähere Informationen folgen Hintergrund Auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam machen und sich dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können: Das ist das Ziel des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Seit 24 Jahren veranstalten Verbände und Organisationen der Behindertenhilfe und -selbsthilfe rund um den 5. Mai überall in Deutschland Podiumsdiskussionen, Informationsgespräche, Demonstrationen und andere Aktionen. Dabei geht…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren