Einzelbetreuung

Sie benötigen wieder einmal Zeit für sich oder Ihre anderen Familienangehörigen? Rund um die Uhr für ein behindertes Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen da zu sein, kostet enorm viel Kraft. Familien, in denen ein Mensch mit Behinderung lebt, haben einen herausfordernden Alltag zu bewältigen, da gehen die eigenen Wünsche und Bedürfnisse oft unter!

Der Familienentlastende Dienst (FeD) unterstützt und berät Familien mit behinderten Angehörigen. Wir bieten Ihnen stundenweise Entlastung in der Woche, an den Wochenenden, sowohl am Tage als auch in den Abendstunden. Der FeD wird von der Lebenshilfe Buxtehude in Einzelbetreuungen durchgeführt.

Wir sind bemüht, die Einsatzzeiten flexibel und nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Unser FeD bietet für Sie fest eingeteilte Betreuerinnen und Betreuer, die die mit Ihnen vereinbarten Betreuungstermine Ihren Wünschen entsprechend durchführen. Die Betreuungskräfte werden nach Ihrem Bedarf ausgewählt, wobei Sie selbstverständlich bei der Auswahl der Personen beteiligt werden. Die Betreuung kann bei Ihnen zu Hause, in unseren Räumen oder in Form von Freizeitunternehmungen durchgeführt werden.

Wir beraten Sie gern zu den Fragen bezüglich der Einsatzmöglichkeiten, Angebote, Kosten und Finanzierung.